Über uns

,Miar vo Dorabira‘ … ganz im Sinne dieses Fasnatliedes entstand an einem Faschingstag, in einem Dornbirner Wirtshaus, die Idee, die Dornbirner Familien-Guggamusik ‚Dorabira Gassafäger‘ zu gründen. Bereits die Gründungsmitglieder musizierten schon zusammen und fegten schon davor gerne zusammen durch die Gassen Dornbirns und ins weite Land hinaus. So haben aus dem ganzen Land unterschiedlichste Leute zusammengefunden und Freundschaften geschlossen.

Die närrische Zeit oder die 5. Jahreszeit – war bei vielen der Freunden schon seit langem ein wichtiger Bestandteil, weshalb die Idee eine Guggamusik zu gründen, näher rückte. Nach etlichen Überlegungen gaben sie sich dann den ‚Ruck‘ und beschlossen, als ‚Dorabira Gassafäger‘ neue Wege zu beschreiten!

Neben der Namensfindung fand auch die erste Sitzung mit potentiellen Mitgliedern im Februar 2019 in Dornbirn statt. Die eigene Website und Facebook-Seite für einen professionellen Auftritt nach außen folgte nur wenige Tage später.

Statuten