Faschingstagebuch

01.02.2020 – Bildstein, Engel und Fussach

Nach einer zweiwöchigen Pause, konnte man uns am Samstag, 1.2.20 beim Faschingsumzug in Bildstein spielen hören. Ein kleiner, aber feiner Umzug mit super Aussicht auf den Bodensee und zahlreichen Faschingsbegeisterten. Ein riesen Dankeschön an die Fasnatzunft Unterklien für die Mitnahme im Bus!

Im Anschluss zogen wir weiter ins GH Engl nach Wolfurt, wo wir mit unseren Instrumenten und aktuellen Liedern den Fasching so richtig ins Haus holten! Den letzten musikaischen Einsatz hatten wir an diesem Tag beim Ball des FC Fussach. Nächste Woche geht‘s am Samstag weiter zum Klostertaler Umzug und anschließend findet in unserem Probelokal der Hausball statt.


12.1.2020 – Landesnarrentag 2020

Viel Schlaf gab es für die Gassafäger nicht, denn bereits ab 8:00 Uhr wurde am Sonntag in unserem tollen Probelokal wieder geschminkt. Der wohl wichtigste Tag des Jahres steht quasi in den Startlöchern – der Landesnarrentag. Um 11:00 Uhr machten auch wir uns auf den Weg nach Schlins. Bei Bilderbuchwetter und angenehmen Temperaturen ging der erste, große Umzug des Landes reibungslos über die Bühne. Mit Startnummer 67 wurde es ernst, unser erster Umzug als Dorabira Gassafäger ging los. Eine tolle Umzugsstrecke und zahlreich, applaudierende Zuschauer – ein tolles Erlebnis für uns als neue Gugga-Musik. Die After Party im großen Festzelt ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Wir gratulieren herzlich den Jagdberg Narra zu diesem sehr gut organisierten und gelungenen Landesnarrentag 2020.


11.1.2020 – Fohren Center

Am Samstag, den 11. Jänner 2020 startete für uns ein spannendes Wochenende. Mit rund 30 motivierten Mitgliedern begannen unsere Airbrush-Mädels Mona & Marylin mit dem Schminken. Bereits um 14:30 Uhr fuhren wir mit dem Zug Richtung Bludenz, wo wir am frühen Abend unseren ersten Auftritt im Biergarten des Fohren Center hatten. Insgesamt 5 Guggen waren vertreten und es war eine super Stimmung. Um 21:00 Uhr folgte unser 2. Auftritt im Fohren Saal. Mit unsren tollen Liedern und einem super Publikum war es ein sehr gelungener Abend.


4.1.2020 – Opening Hohenems

8. Emser Faschings-Opening…. wir, die Dorabira Gassafäger waren nicht nur live dabei, sondern mittendrin. Als erste Gugga des Abends heizten wir den Zuschauern so richtig ein. Unser erster offizieller Auftritt bei der geilsten Faschings-Party im Rheintal war ein voller Erfolg, den wir natürlich gleich im Anschluss „g’hörig“ feierten. Bei tollem Guggen-Sound und atemberaubender Stimmung ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.